Der Abschied von Familie und Freunden ist immer zwiegespalten. Es ist ein warmes gutes Gefühl, wenn man so herzlich verabschiedet wird .... und andererseits macht es auch traurig, wenn man sich soooooo lange nicht wieder sieht. Aber wir wurden unerklärlicherweise reichlich geknuddelt und sogar noch beschenkt, damit nehmen wir euch alle im Herzen mit. Wir haben uns gestern sehr gefreut und nun müssen wir den vielen Versprechungen gerecht werden: daher fange ich heute morgen gleich mal mit der Pflege des Blogs an 🙋 Dank der modernen Kommunikation erfahren wir bestimmt auch, was sich zu Hause so ereignet und wie ihr den Sommer genießen werdet.
So denn: heute mittag sagen wir Gode Wind ahoi!
Seit dem Ausschleusen in Glückstadt sind wir 307 sm gesegelt und heute schon in Scheveningen / den Haag und sogar mit dem notwendigen "Umweg " über Helgoland. Wir konnten mit dem beständigen Ostwind so gut Strecke machen und auch noch bei herrlichem Sonnenschein, das ist unglaublich. Danke dem edlen Spender, wer auch immer das war😍
Unsere Seebeine wachsen, nur die Haut im Gesicht ist diese Uv- Strahlung , Wind und Salz nicht mehr gewohnt. .. wir sehen echt knallrot aus, trotz Sonnrncreme.
Toll war unser Ankerplatz hinter Vlieland mit einem gigantischen Sonnenuntergang und -aufgang. Bis jetzt ist auch alles heile geblieben. Der neue Yankee von Elbesegel hat sich bereits sehr beliebt gemacht bei uns.
Wir werden den Ostwind der nächsten 2 Tage weiter nutzen, um nach Süden zu kommen (ohne Nachtfahrt 😴).
So long
AURIGA
Kommentar schreiben