· 

Herbstliche Algarve!

So, nun ist hier auch das Wetter auf Herbst umgesprungen. Es regnet zuweilen und windet ordentlich, jedoch bei knapp 18 – 20°. Wir folgen den Tipps der hiesigen Dauerlieger/ Überwinterer und erkunden den Praya da Rocha und die darauffolgenden Strände, die man zum Teil nur bei Niedrigwasser durch tunnelartige Löcher in den Felsen erreichen kann. Das muss hier im Sommer echt der Knüller sein – allerdings wohl nicht so schön einsam wie derzeit. Bis auf einige Rentner (insbesondere aus England) und Langzeitsegler sind kaum noch Touristen anwesend. Viele Restaurants sind geschlossen. Da wir es uns zumeist an Bord gemütlich machen, fehlt es uns hier an nichts. Mit Douwe und Maaike verbringen wir noch einen schönen Herbstabend unter Deck bei uns, bevor wir am Donnerstag, 17.10. nach Vilamoura zurücksegeln. Hier bleibt Auriga die nächsten 4 Wochen liegen, während wir uns unseren Heimaturlaub gönnen.

Vor unserem Heimflug gelingt es Manni doch tatsächlich noch, in 11 km Entfernung und Fahrrad-Transport unsere 6 kg Alugasflasche für sage und schreibe 8 Euro auffüllen zu lassen. Man erinnere sich, wie wir seit Nazaré versucht haben, eine Auffüllmöglichkeit zu finden. Nun steht für das Keksebacken in der Adventzeit hier an der Algarve ausreichend „Hitze“ zur Verfügung.

Bis dahin wünschen wir allen unseren LeserInnen eine schöne Adventzeit – wir melden uns, sobald wir zurück an Bord sind und Euch mit unseren Erlebnissen erfreuen dürfen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0